FIRMENPORTRÄT

Dr. Meyer Numismatik -Sachverständigenbüro für Numismatik Seit Juli 1995 bin ich als Sachverständiger für Münzen und Münzkunde in Aachen tätig. Nach über 30 Jahren Erfahrung mit dem Münzhandel, mit Auktionshäusern und Münzbörsen verfüge ich über die notwendigen fachlichen Kenntnisse dieses interessante aber auch anspruchsvolle Sachverständigengebiet zu vertreten. Meine Spezialgebiete sind: Deutsche Münzen von 1800 bis heute, vor allem Deutsches Kaiserreich und Deutsche Kolonien, BRD mit EPA-Varianten und DDR. Jedem Kunden biete ich eine seriöse und kompetente Beratung in allen münzkundlichen Fragen und eine individuelle Betreuung - ganz gleich, ob es um die Begutachtung, Bestimmung und Bewertung einer einzelnen Münze oder ganzer Münzsammlungen geht. Mein Motto "Erfahrung und Diskretion" ist dabei die Grundlage meiner Tätigkeit. Durch zahlreiche Kontakte mit Händlern und Sammlern wird mein Erfahrungsschatz ständig vertieft und erweitert. Damit bin ich stets über die aktuelle Entwicklung des Münzenmarktes informiert. Als Autor des Buches "Das Geld-, Bank- und Währungswesen im ehemaligen deutschen Schutzgebiet Deutsch-Ostafrika" habe ich mich im laufe der Jahre auch mit der Numismatik als Wissenschaft auseinandergesetzt. Durch Vorträge und Teilnahme an Kongressen und Münzsammlertreffen möchte ich ein Bindeglied zwischen Gutachtertätigkeit, Münzhandel und Wissenschaft sein und das Interesse für die Numismatik wecken. Ich bin Mitglied der "Gesellschaft für Internationale Geldgeschichte e.V.", der "Numismatischen Gesellschaft Speyer e.V.", der "Rheinischen Münzfreunde in der Deutschen Numismatischen Gesellschaft e.V." und der "Aachener Münzfreunde". Weiterhin unterstütze ich die international bekannten Ausgrabungen der Varusschlacht in Kalkriese als Mitglied des "Freundeskreis Museum und Park Kalkriese" und durch aktive Teilnahme als ehrenamtlicher Archäologe und Gutachter für die dort zahlreich gefundenen Münzen. Mit der Eröffnung einer Repräsentanz in Tecklenburg bei Osnabrück bin ich auch im Raum Niedersachsen und Norddeutschland vertreten. Seit Anfang 2018 bin ich zusätzlich als Verbandsprüfer im Verband der philatelistischen Prüfer e.V., Sektion Numismatik als Prüfer für die oben angeführten Prüfgebiete tätig.
Startseite Dienstleistung Kontakt Verbandsprüfer Veröffentlichung Vorträge Bildergalerie Fachartikel Münzkatalog Interessante Links Impressum
Dr. rer. pol. Claus-Peter Meyer. Ihr Sachverständiger und kompetenter Berater in münzkundlichen Fragen.                           Letzte Aktualisierung am 07.11.2019
Sachverständigenbüro für Numismatik Beratung, Gutachten, Ankauf und Verkauf von Münzen und Gold! Dr. rer. pol. Claus-Peter Meyer    Eupener Straße 211    D-52066 Aachen Tel. +49 241 6088884    FAX. +49 241 57600530    E-Mail: Zum Kontaktformular hier klicken!